Hölzig
Welches Reiseziel steht noch auf deiner Wunschliste?
Australien
Vorherige Vereine:
- 2011/12 SG Rotation Prenzlauer Berg
- 2012/13-2014/15 VCO Berlin
- 2015/16-2019/20 SC Potsdam
- 2020/21 NawaRo Straubing
- seit 2021/22 SSC Palmberg Schwerin
Koslowski
Bei welchem Ereignis der Weltgeschichte wärst Du gern dabei gewesen?
Mein Leben ist auch so aufregend genug, ich brauch nicht noch mehr Events.
Was ist der Lieblingsort Deiner Kindheit?
Der Schweriner Schlossgarten. Da war ich immer, im Sommer am Seeufer und im Winter rodeln, weil wir das Glück hatten, in der Nähe zu wohnen und meine Schule auch da war. Jetzt wohnen wir wieder fast um die Ecke und meine Kinder können auch da großwerden.
Am 9. Januar ist „Spiel-Gott-Tag“. Für was sorgst Du an diesem Tag?
Das klingt so nach Klischee, aber Frieden, Gerechtigkeit und Gleichheit auf der Welt. Auf unseren Reisen wird uns sehr bewusst, wie gut es uns hier geht und wie vielen das noch fehlt. Mit der Corona-Krise hat sich das noch verstärkt.
Sens
Wann hast Du zuletzt eine CD DVD gekauft?
Das muss 2015 gewesen sein, das Album „2001“ von Dr. Dre. Ich wollte damals die Alben meiner großen HipHop-Stars zuhause haben, Eminem, Snoop Doggy Dog, Jay-Z, hab das aber verworfen, als Spotify kam. Jetzt ist alles digital, auch Filme werden nur noch gestreamt. Ich frag mich manchmal, wer noch die ganzen DVDs und CDs kauft.
Was ist der beste Moment eines Heimspieltages für Dich?
Wenn alle einlaufen. Darauf ist die gesamte Aufmerksamkeit der ganzen Halle fokussiert, alle fiebern gemeinsam, klatschen, rufen die Namen. Das ist jedes Mal etwas Besonderes.
Am ersten Novemberdienstag ist „Men make dinner day“. Was kochst Du für wen?
Für meine Freundin Linda natürlich, keine Frage. Aber ich will da keine großen Erwartungen wecken, meine Kochkünste sind echt beschränkt. Mehr als Nudeln sind nicht drin.
Garbe
Was ist Dein absoluter Lieblingsort auf der Welt?
Mein Balkon, da hab ich meine Ruhe. Im Corona-Lockdown war der lebenswichtig. Da steht nur ein Tisch und ein Liegestuhl drauf, das reicht. Manchmal schlaf ich im Sommer auch da, wenn es in der Dachwohnung zu heiß wird.
Was findest Du unverzeihlich?
Ein gutes Steak durchzubraten. Aber eigentlich ist „unverzeihlich“ zu theatralisch. Ich bin in manchen Dingen nachtragend. Unpünktlichkeit kann ich auf den Tod nicht leiden. Ich hab kein Auto und muss mich sehr gut organisieren, um pünktlich zu sein. Wenn dann jemand mit Auto zu spät kommt…
Wenn ich mal einen Tag frei hab…
Dann sitze ich auf meinem Balkon. Nee, dann geh ich im Schlossgarten spazieren und umwandere die Schweriner Seen.
Döring
Was war Dein bislang eindrücklichstes Reiseerlebnis?
Mein erster Trip nach Japan. Das war nach 35 Stunden unterwegs und mit Jetlag wie im Film „Lost in Translation“, eine komplett andere Welt. Die Leute sind sehr nett, die Kultur, das Essen, wie man miteinander umgeht. Ich finde es jedes Mal wieder toll dort.
Was ist Dein bester „Partytrick“, um Leute zu unterhalten?
Ich geh fast nie auf Parties, da brauch ich auch keine Tricks.
Was ist Dein liebstes Möbelstück?
Mein Küchentisch. Wenn ich zuhause bin, bin ich fast immer in der Küche, deshalb weiß ich den Tisch am besten zu nutzen, da sitz ich ganz oft dran, zum Essen, Lesen, Basteln. Und er ist so schön groß, perfekt zum Sachenablegen. Einfach multifunktional praktisch.
Jokisch
Ziegler
Braun