Der holländische Volleyballverband hat den Vertrag mit Nationaltrainer Felix Koslowski bis zum 1. Oktober 2028 verlängert. „Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, weitere vier Jahre mit dieser fantastischen Gruppe zusammenzuarbeiten“, sagte der Deutsche, der im Jahr 2023 zum Bondscoach der niederländischen Damen ernannt wurde.
Laut technischem Direktor Herman Meppelink ist die Zusammenarbeit ausgezeichnet und die Ergebnisse im vergangenen Jahr waren „hoffnungsvoll für die Zukunft“. Meppelink betont: „Wir sind jetzt noch stärker davon überzeugt, dass Felix, seine Mitarbeiter und die Volleyball-Damen gemeinsam die Ziele erreichen können, die wir uns vorgenommen haben. Diese Zuversicht wollen wir auch dem Personal und den Spielern zum Ausdruck bringen und so bis 2028 für Ruhe sorgen.“
Unter der Führung von Koslowski gewannen die Niederländerinnen bei der Europameisterschaft 2023 erstmals seit 2017 wieder eine Medaille (Bronze). Um sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren, muss das Team in den kommenden Monaten seinen Platz (10) in der Weltrangliste der Volleyball Nations League „verteidigen“.