Auch die klare 0:3-Niederlage in Dresden lässt dem SSC Palmberg Schwerin noch alle Möglichkeiten zum Weiterkommen im CEV-Cup. Laut CEV-Arithmetik benötigt man hierzu allerdings einen 3:1-Sieg, um dann im entscheidenden Golden Set noch die Chance auf die nächste Runde zu haben, in der die möglichen Gegner aus Neuchatel (SUI) oder Maribor (SLO) kommen.
Trotz des klaren Ausgangs hat man im Hinspiel eine Partie auf Augenhöhe zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften gesehen. Der SSC lag über weite Strecken der Partie in Führung, konnte aber teils komfortable Vorsprünge (22:18 im ersten, 23:19 im zweiten und 19:16 im dritten Satz) nicht in Satzgewinne umwandeln. „Wir haben 2/3 der Sätze gut gespielt und viele Sachen richtig gemacht. Es ist ein Vorteil, am Dienstag das Publikum im Rücken zu haben und ich bin mir sicher, dass uns das nochmal richtig pushen wird,“ sagt Laura Emonts vor der entscheidenden Partie. Gerade in den Endphasen der Sätze agierte der SSC im Gegensatz zum Gastgeber zu zögerlich und fehlerbehaftet. Neben einigen taktischen Anpassungen, die wohl beide Mannschaften vornehmen werden, wird es vor allem auf Nervenstärke in der Crunchtime ankommen, hier wird uns dann sicherlich auch unser Heimpublikum helfen. „Wir wissen, dass wir zuhause stabil spielen können und kreieren mit unseren Fans eine einzigartige Atmosphäre. Nach dem Spiel in Dresden war die Mannschaft richtig sauer, so viele Situationen liegen gelassen zu haben, sodass die Motivation für Dienstag riesig ist,“ ergänzt Felix Koslowski vor der Partie. Wer den SSC beim Kampf um den Einzug in die nächste Runde unterstützen möchte, hat nachwievor die Möglichkeit sowohl Sitz- als auch Stehplätze zu ergattern. Ob bei den Vorverkaufsstellen der Sport- und Kongresshalle, der Touristeninformation oder im Kino MegaMovies und auch online auf www.ticketmaster.de sind Karten zu haben. Für alle Besucher der PALMBERG ARENA gibt es noch weiteren Grund, am Dienstag dabei zu sein. Mit dem Ticket vom Europacup-Spiel gewährt das Kino MegaMovies bis zum 10.12.2023 einen vergünstigten Eintritt zum Preis von 5€ pro Film.
Wer nicht in der Halle sein kann, verfolgt das Spiel am besten auf www.sportdeutschland.tv – Spielbeginn ist 18.00 Uhr in der PALMBERG ARENA