Nun geht es also auf die Zielgerade der Saison 2022/23, im ersten Halbfinalspiel trifft der SSC Palmberg Schwerin am kommenden Samstag auf den SC Potsdam.
Die Brandenburgerinnen sind in dieser Saison so etwas wie der Lieblingsgegner unseres Teams, alle drei bisherigen Spiele, unter anderem das Pokalfinale, konnte unsere Mannschaft deutlich gewinnen. Gerade das verlorene Pokalfinale hat bei unseren Gästen deutliche Spuren hinterlassen, in der Folge konnte man nur sporadisch an die gezeigten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Die deutlichen Niederlagen gegen Suhl und unser Team kosteten die Brandenburgerinnen noch den zweiten Tabellenplatz. „Es gibt uns natürlich Selbstvertrauen, dass wir Potsdam schon 3 Mal schlagen konnten aber in den Play-Offs geht es bei null los,“ so SSC-Kapitänin Anna Pogany vor dem ersten Spiel der Best-Of-Three Serie.
Auch die Playoffs starteten alles andere als erfolgsversprechend, im Heimspiel unterlag man dem VfB Suhl deutlich mit 0:3. Doch im Anschluss fand man wohl auch mental wieder zurück zu alter Stärke und konnte mit zwei Siegen doch noch das Halbfinalticket buchen. Überschattet wurde das Spiel in Suhl von der schweren Verletzung der niederländischen Außenangreiferin Savelkoel, die für den Rest der Saison ausfällt. Mit einem 3:2 Heimsieg in der heimischen MBS Arena konnte sich das Team von Kapitänin Laura Emonts gegen Suhl durchsetzen und das Halbfinalticket im letzten Moment lösen.
Der harterkämpfte Halbfinaleinzug in Münster brachte unserem Team ein paar Tage mehr Regenerationszeit, in denen hoffentlich die Verletzungssorgen auf der Diagonalposition weniger werden. Ansonsten könnte hier nach ihrer famosen Leistung in Münster auch wieder Annegret Hölzig zum Zuge kommen. Unser treues Publikum wird uns sicher den nötigen Rückhalt geben, um den ersten Sieg im Halbfinale einzufahren. Noch gibt es ein paar Tickets für das Spiel auf ticketmaster.de oder an der Abendkasse. Für alle, die nicht in der Halle dabei sein können, wird die Partie ab 17.00 Uhr auf Sport1 im Free-TV übertragen.