Dank des neuen bargeldlosen Bezahlsystems der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, können Fans und Zuschauer ab sofort bei den Heimspielen des SSC Palmberg Schwerin alle Verkaufsangebote bequem per Karte zahlen. Spontan einen Freund zum Spiel einladen und an der Abendkasse ein zusätzliches Ticket kaufen; sich kurz vor Spielbeginn mit dem aktuellen Trikot ausstatten oder zwischen den Sätzen schnell ein Kaltgetränk besorgen – all das ist ab dieser Saison auch per Kartenzahlung möglich. In der Sommerpause wurden an den entsprechenden Verkaufspunkten in der PALMBERG ARENA neue Kassensysteme installiert, die einen reibungslosen Ablauf seit dem 1. Heimspiel am 05.11.2022 garantieren. Somit kann nun an der Abendkasse, am Fanshop und im neu umgebauten Cateringbereich der Zuschauer bequem bargeldlos gezahlt werden. Die Verantwortlichen erhoffen sich dadurch schnellere Bezahlprozesse, eine erleichterte Abrechnung und für den Kunden mehr Flexibilität bei der Nutzung der Angebote. SSC-Geschäftsführer Christian Hüneburg begrüßt das neue System: „Wir sind stolz auf die Implementierung eines professionellen Kassensystems, welches unseren Kunden mehr Flexibilität bei den Bezahlungsmöglichen gibt. Wir werden bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs schneller, sicherer, transparenter und auch hygienischer. Für unsere Fans und Kunden können wir hoffentlich in Zukunft die Wartezeiten vor den Kiosken verkürzen und so das Verweilen in der PALMBERG Arena noch etwas angenehmer gestalten.“

Möglich gemacht wurde die Umstellung auf das elektronische Kassensystem durch das Zusammenwirken vieler Beteiligten, allen voran der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin. Ihr Vorstandsvorsitzender Kai Lorenzen gab den Startschuss am ersten Heimspieltag: „Wir freuen uns, dass alle Gäste der Palmberg Arena jetzt in den Genuss des bargeldlosen Bezahlens kommen. Nutzen Sie gern das einfache, schnelle und sichere Handling von Kontaktlos-Zahlungen mit Karte oder Smartphone an den neuen Kassenterminals. Bequemer geht es nicht.“

Ein herzlicher Dank gilt auch der Lambrechtsgrund Betriebsgesellschaft, den Firmen S-Payment, Hoss und Tonfunk sowie dem Cateringpartner Seewarte.